SKULPTUREN

Bei der wunderbaren Ingeborg van Driel, welche mit ihren 80 Jahren immer noch aktiv und mit viel Lebensfreude ihre Tage gestaltet, habe ich das arbeiten mit den Betonskulpturen gelernt. Jedes Jahr aufs neue sehen wir uns bei einem Workshop. Sie malt auch wunderbare Bilder!

Eine kleine, feine Freundschaft ist entstanden und ich bin dankbar sie zu kennen. Für mich ist sie ein Vorbild. Eine tolle Frau und Künstlerin!

Reduziert auf das Wichtigste sollen die Skulpturen wirken. In manche wurden Hörner oder Knochen eingearbeitet. Den Mund als Werkzeug der Sprache und als Sinnesorgan habe ich über das natürliche Maß vergrößert. Es fällt auf und setzt einen Akzent. Warum? Kann ich nicht so genau erklären… Bauchhirn!

Wie sich die Figuren entwicklen werden, bleibt abzuwarten und lässt viel Kreativität und Spontaneität zu. SCHÖN!

Die BRAVE und die LEBENDIGE – wer bist du?
Im Jänner mit Birgit Bangerl und Ingeborg van Driel beim Künstlerinnen-Treff.KISS ME – begrüßt deine Gäste und bringt sie zum Lächeln!