DISIs Reise – Aktuelles Lock Down 03-04-20

Liebe Leute!

Die Realität hat uns eingeholt. Es ist natürlich nicht ganz unerwartet. Wir sind seit Dienstag in Melbourne zurück. Nachdem hier nun auch alle Zeichen auf ein „Lock Down“ wie in Österreich stehen, haben wir nun doch mal geschaut, ob es Flüge nach Hause gibt.

Zwei Lederhosen kurz vor der Abreise aus Australien:
Buddhistische Gelassenheit  können wir alle zur Zeit gebrauchen!

Qantas Airways fliegt noch (!) über Doha (Katar) nach Wien.  Nachdem es nicht abzusehen ist, wie lange diese Situation dauern wird und wir nicht warten wollen, bis wirklich kein Flieger mehr geht. Darum  haben wir eher schweren Herzens nun doch beschlossen unsere Reise abzubrechen und dieses Wochenende nach Hause zu fliegen.

Es ist bald auch hier alles zu und  die Mobilität wird immer weniger. Da sitzen wir lieber im eigenen Haus fest. Gibt ja eine Menge zu tun:

  • Reiseberichte fertig aufarbeiten.
  • Bilder und Skulpturen beginnen.
  • Der Garten wartet auch auf mich. Der Frühling ist einfach schön, den möchte ich nicht missen. Ich schick euch ein Bild meiner blühenden Magnolie. Generell mag ich unsere Jahreszeiten in Europa.
  • Außerdem habe ich mit Birgit Bangerl ein Live-Atelier Projekt vor, damit ihr einen Blick in unsere aktuelle Atelierarbeit werfen könnt.

Mein momentan aktuellestes Werk:
Mein Melbourne-Bild. Es das Nachtbild und das „Zwillingsbild“ zum Tagbild in unserem Haus in Steyr. Sie bilden für mich eine Einheit und verbinden sozusagen Europa und Australien.


Weibliche und männliche Kräfte zu einem Ganzen vereint, um mit Mutter Erde und Vater Himmel verbunden zu sein und um gemeinsam zu ungeahnter Größe mit der Kraft der Liebe zu wachsen.

 

Unser letzter Gipfel im Grampians NP war der Sundial Peak am Montag den 30. März – mit Blick auf den Lake Bellfield und Halls Gap.

Wir dachten eigentlich, dass wir spätestens Ostern wieder nach Hall Gap zurück kommen würden. Hatten es zumindest gehofft.

Didi wollte den Jahresabschluss in Melbourne machen und ich ein weiteres Bild malen. Dass dieser Walk ein Abschied werden würde, war uns nicht bewusst. Es war ein schöner Abschlusstag und wir durften noch einmal die Welt von oben (mit Abstand) sehen.

Das nehmen wir uns mit: Immer wieder mal etwas Abstand gewinnen und einen neuen Blickwinkel einnehmen.

Auf dem Weg trafen wir ein Wallaby:

Zum Genuss dieser besonderen Zeit in Halls Gap gehörten nicht nur Bewegung und tolle Ausblicke, sondern auch  gutes Essen selbstgekocht.

Australische Straßenschilder haben auch für Schmunzel-Momente  gesorgt.

Unser Vorsatz: Wir kommen wieder! Dann starten wir in Brisbane bei der Cousine meiner Großmutter (und ihrer Familie), fahren dann die Ostküste runter und …. den Uluru möchten wir auch noch besuchen … und noch vieles mehr.  😀

Die Morgensonne am Dienstag der Abreise lässt die Berge für uns wunderbar orange erstrahlen. 😀

Die nächste aktuelle Info wird aus Österreich kommen und auch die noch fehlenden Blog Berichte. Da sind noch drei ausständig. Wenn alles von der Reise fertig ist, werde ich den Blog natürlich weiterführen. Neuen Namen und neues Beitragsbild brüte ich grad aus.  Also dran bleiben!

Wir sind nicht (sehr) traurig, weil uns ein Monat der Reise verloren gegangen ist, sondern dankbar für zwei  unglaublich schöne Monate !

Noch einmal ein süßes Känguru …

… und ein Video „WILDLIFE vor unserer Terrasse“

Noch kann ich schreiben:
Viele bunte Reisegrüße!

Bleibt gesund und munter,