DISIs Reise – Aktuelles Grampians 25-03-20

Liebe Leute!

Wir hatten heute einen so wunderschönen Tag, dass wir den gerne jetzt sofort mit euch teilen wollen und nicht erst, wenn ich alle noch fehlenden Berichte fertiggeschrieben habe.

Alle paar Tage einen kurzen aktuellen Bericht (die anderen so nach und nach) ist die neue Devise, um euch zu Hause-Gebliebenen in der momentan sehr speziellen Situation mit schönen Bildern zu erfreuen.

Wir sind aktuell im Grampians Nationalpark in Australien. Es gibt hier unzählige Wanderwege in alle Schwierigkeitsgraden. (Es ist grad ein Känguru direkt an unserer Terrasse vorbeigehüpft – jedes  mal wieder unglaublich!)

Die letzten Tage erwanderten wir einige Gipfel und Wasserfälle. Der Mount Rosea war heute aber der schönste Walk!

In Melbourne ist die Situation momentan so wie bei euch zu Hause. Alles und alle sind fast zum Stillstand gekommen.

Hier in dem kleinen Dorf steht ein bisschen die Zeit still. Ganz wenig Leute sind unterwegs, Bäcker und Lebensmittelgeschäft sind offen, Restaurants bieten nur mehr „Take away Essen“ an und beim Wandern/Spazierengehen rennt dir mehr oder weniger keiner übern Weg.

Wir schnuppern gesunde Berg- und Waldluft, bewegen unsere (eher schlappen) Muskeln und genießen es.

Sonnenenergie tanken tut gut.

Darum bleiben wir etwas länger „hinterm Mond“, denn hier haben wir noch einen gewissen Freiraum und den nützen wir solange es möglich ist. Heimflug gibt es momentan keinen und mehr geschützt als in diesem abgelegenen Gebiet kann man glaub ich eh nicht sein.

Ich bin davon überzeugt, dass angenehme Emotionen und Stimmungen Körper, Geist und Seele stärken. In diesem Sinne:  viel Freude mit den Bildern!

Die Kraft und Energie des Wassers spüren.

Gemütliches Päuschen am Gipfel in der Sonne.

(Während ich grad schreibe und Bilder bearbeite, kocht Didi und hat mit dem Toaster den Brandmelder ausgelöst! ) 🙂


Die Tierwelt besucht uns täglich. Kookaburra & Kakadu 🙂

Riverwalk


Herumklettern macht Spaß!

Im Lichtstrahl der Schöpfung stehen fühlt sich sehr gut an!

 

Didi ist mit kochen fertig, ich mit dem Blogbericht, der Brandmelder ist auch wieder still. Ich gehe jetzt essen. Mahlzeit!

Natürlich mit Limette genossen – Prost!

Viele bunte Reisegrüße,
bleibt gesund und munter!