BALD GEHT ES LOS !

Liebe Leute!

In Kürze geht unsere Reise los und wenn ich ganz ehrlich bin: schön langsam spüre ich Aufregung in mir. So lange war ich noch nie weg. Welche Erfahrungen und Aufgaben hält diese Reise für uns bereit?

Es ist eine Auszeit und doch nicht reiner Urlaub :

Eine so lange Abwesenheit aus seinem üblichen Umfeld bringt einen neuen Alltag mit sich. Eine Mischung aus Entspannung, Anspannung, Urlaubsfeeling und Arbeit. In Zeiten von Notebook und Internet, können wir auch auf Reisen für unseren Brötchenberuf da sein. Das kommt natürlich auf den Beruf drauf an, aber wir können es momentan machen.

Dafür bin ich/sind wir sehr dankbar – Diese Reise ist ein unglaubliches Geschenk!

Die wetterfesten Karten nehmen wir diesmal mit – auf der Thailandreise hatten wir sie zu Hause vergessen!

Werden wir Zeit für Spiele habe? Wann haben wir das letzte Mal gewürfelt?

Digital versus analog – ich schreib auch gern mit der Hand – obwohl sich natürlich Bücher in kindlform leichter mitnehmen lassen!

Drei Monate mit meinem Partner unterwegs zu sein, wird auch eine besondere Erfahrung werden. Im Alltag kommen wir gut aus, auch vier Wochen Thailand vor einem Jahr waren kein Problem. Wie wird es uns mit drei Monaten gehen, in der wir sehr viel Zeit gemeinsam verbringen werden. Brauchen wir mal Auszeit von der Zweisamkeit? Wir werden sehen…

Neuseeland ist geplant und gebucht. Australien ist eher noch offen, weil die verheerenden Buschbrände noch wüten. Ostküste oder doch mehr Süd- und Westküste? Inland, Alice Springs besuchen und dem heiligen Berg Uluru begegnen (soweit es möglich ist)?  Das wird sich klären, wenn wir von Neuseeland zurück sind.

Der nächste Schritt ist das Kofferpacken!

Was soll mit, was bleibt da?
Was ist für mich wichtig, worauf kann ich verzichten?

Eine Herausforderung für mich. Aber schön langsam lerne ich es. Reduzieren ist die Devise! Weniger ist mehr – ich hoffe das schaffe ich – aber es gibt ja eine Beschränkung und die heißt 25kg! Ich möchte sie nicht komplett ausschöpfen.

Antworten auf meine selbstgestellten Fragen und ob mir das reduzierte Packen gelungen ist, kann ich euch beim nächsten Beitrag sagen.

Viele bunte Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert