Neuer Tag – neue Chance ?!

Neuer Tag – neues Leben – neue Chance!

Gestern habe ich endlich  das Energetiker Gewerbe angemeldet. Es ist gut nun endlich Klarheit in mir zu haben und ich freue mich auf das Jahr 2018!

Kann ich das, traue ich mir das: selbständig sein?    JA!

Ich weiß, was das heißt. Meine Eltern waren selbständig, mein Mann ist seit über 15 Jahren selbständig. Das war und ist nicht immer einfach. Vor allem, wenn man Mitarbeiter hat. Wieviel Geld muss jedes Monat da sein, um alles zu bezahlen? Steuern und Sozialabgaben…

Ich bin alleine. Ein Frau Unternehmen. Warum soll es nicht gehen? Ich weiß, dass ich das kann. Ich weiß, dass ich gut mit Menschen umgehen kann und dass ich alle Fähigkeiten habe, die ich dazu brauche. Vor allem habe ich viel Herz und Mitgefühl, aber auch emotionalen Abstand zu den Lebensthemen anderer Menschen. So kann ich dich gut begleiten.

HILFE ZUR SELBSTHILFE

Ich gebe Hilfe zu Selbsthilfe. Ich will Menschen anleiten, dass sich sich selbst aus ihren Abhängigkeiten führen. Die inneren Schranken überwinden. Werde Baumeister deines eigenen Lebens. Maria Montessoris Philosophie ist nicht nur für die Pädagogik da. Sie ist ein Lebensgrundsatz für den man sich entscheiden kann.  Dafür habe ich mich schon vor vielen Jahren entschieden und es hat mein Leben sehr verändert.

KÖNNEN IMMER WIEDER NEU ENTSCHEIDEN

Wir haben jeden Tag wieder die Chance uns zu entscheiden! Wir müssen losgehen und dürfen aber immer nachjustieren in unserem Leben. Wir dürfen immer wieder erste Schritte setzen und vieles ergibt sich oft daraus.

Nicht immer läuft es wie erwartet…
… aber muss ich in diesem Zustand der Unzufriedenheit bleiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.